Geschätzte Abonnenten

23.09.2019


Matchbericht
Startsieg: Frauenfeld gewinnt gegen die Aargauer aus Reinach mit 3:1

Nach Wochen der Vorbereitung galt es nun endlich Ernst: Die 1. Liga Saison 2019/20 wurde mit einem Heimspiel des EHCF eröffnet. Zu Gast waren die roten Löwen aus Reinach AG.
 
Von Beginn weg übernahm der EHC Frauenfeld das Spieldiktat. Keine Minute war gespielt, da musste Vitezslav Dum von Reinach bereits auf die Strafbank. Trotz guter Chance von Brauchli blieb das Spiel torlos. Nach sechs Minuten erkämpfte sich erneut Brauchli den Puck im Drittel der Aargauer, kam alleine auf das Tor der Gäste zu aber verpasste den Führungstreffer. Die Platzherren vergaben mehrere Chancen. Erst als gegen Drittelsende die Frauenfelder Strafbank von Seiler, Käser und Hogel besucht wurde, kamen die Reinacher überhaupt vors Thurgauer Gehäuse. Doch die drei verbleibenden Thurgauer auf dem Eis wehrten sich wacker. In die erste Pause ging es dann aber mit einem 0:0.
 
Das selbe Bild im zweiten Drittel: Frauenfeld rennt an, scheitert aber Mal um Mal an Torhüter Kunz. Noch vor Spielhälfte bediente Gemperli den freistehenden Brauchli. Dieses Mal liess er dem Torwart der Gäste keine Chance und versenkte den Puck im Tor. Zu mehr reichte es vorerst trotz weiterer guten Chancen durch Fehr und Geiser nicht mehr.
 
Auch das Schlussdrittel gehörte den Thurgauern. Immer wieder kreuzten sie vor dem Tor von Reinach auf. Bei einem erneuten Überzahlspiel passte Gemperli zu Mettler, welcher von der blauen Linie den Puck ins Tor hämmerte. Knapp sechs Minuten vor Spielende mussten die Platzherren nochmals zittern. Louis Maillard gelang der Anschlusstreffer für die Gäste.
Doch Geiser sorgte mit einem Emptynetter für den Schlusspunkt dieser Partie. Dies freute sicher auch Kevin Schüepp, den neuen Coach der Thurgauer, welcher so einen gelungenen Einstand feiern durfte.
 
Ebenfalls einen gelungenen Einstand feiern durfte Neuzugang Remo Oehninger, welcher von Sandro Erné der Firma Beerli und Erné AG die Bschüssig Pasta als bester Spieler überreicht erhielt.
(Andy Anderhalden / ehcf)
 
 
EHC Frauenfeld - Red Lions Reinach 3:1 (0:0- 1:0 - 2:1)
KEB Frauenfeld, 207 Zuschauer
Schiedsrichter: Häusler, Kaufmann, König
Tore: 26. Brauchli (Gemperli) 1:0, 46. Mettler (Gemperli, Ausschluss Mezsargs 2:0),
54. Maillard 2:1, 60. (59:23) Geiser (Schläppi, Fehr, ins leere Tor) 3:1
Strafen: 5x2 gegen EHC Frauenfeld, 5x2 gegen Red Lions Reinach
Bemerkungen: Reinach von 59:18 – 59:23 und von 59:36 bis 60:00 ohne Torhüter Kunz dafür mit sechstem Feldspieler
 
Spielerpaten der Torschützen:
Timo Brauchli:
Töbeli Schmitte GmbH, Russikon
 
Thomas Mettler:
Urban Estates AG, Hünenberg
 
Eric Geiser:
Schäfer Hufschmiede & Kunst-Schlosserei AG, Schlatt ZH
Paroz AG, Frauenfeld
 
EHC Frauenfeld: Oehninger; Käser, Suter, Mettler, Grolimund, Seiler, Rieser, Hogel, Jörg; Schläppi, N. Fehr, Geiser, Kuhn, Gemperli, Brauchli, Pieroni, Lattner, Zumbühl, Busovsky, Haldenstein, Rohner (Mark)
Abwesend: Styger, Hauser, J. Fehr, Haselbach, Meier, Sluka
 
Red Lions Reinach: Kunz; Schnyder, Gegenschatz, Meyer, Schlatter, Bulgheroni, Allabauer; Vogt, Renggli, Dum, Lang, Rietmann, Bonga-Bonga, Mezsargs, Maillard, Traxler (Schön)
Abwesend: Brügger, Jegen, Köppel, Moldovanyi, Rosamilia, Müller, Dolana, Zubulis
 

 


99ers