In der vierten Qualifikationsrunde für den Schweizer Cup 2020/21 stand dem EHCF das MySports League Team des EHC Seewen gegenüber. Für ein erneutes Cup-Spiel gegen einen Gegner aus der National League musste der EHCF diese Partie sowie noch zwei weitere gewinnen.
Gerade mal 97 Sekunden waren gespielt, da ging der Gast aus Seewen durch Fabio Langenegger in Führung. Die Frauenfelder liessen sich aber nicht verunsichern. Der Ausgleich kam wenig später. Zumbühl spielte den Puck zu Busovsky welcher schnell Meier anspielte. Meier liess Torwart Liechti keine Chance und erzielte den Ausgleich. Die letzten Minuten im ersten Drittel gehörten den Thurgauern, sie erspielten sich mehrere gute Chancen.
Frauenfeld nahm den Schwung mit in den Mittelabschnitt. Schon früh schoss erneut Sandro Meier mit seinem zweiten Treffer den Gastgeber in Führung. Auch die Passgeber mit Busovsky und Zumbühl waren die selben. Das junge Stürmer Trio vermochte die Zuschauer zu begeistern. Kurz nach Spielhälfte gelang den Gästen durch Zurkirchen der Ausgleich. Nur Minuten Später gelang es Seewen erneut in Führung zu gehen. Wiederum war Claudio Zurkirchen der Toschüze.
17 Sekunden waren im letzten Drittel wieder gespielt, da gelang Schläppi der Ausgleich. Dann musste Zumbühl auf die Strafbank, aber die Gäste brachten nicht einen Schuss auf das Tor. Besser machten sie es wenig später. Dieses Mal sass Jörg auf in der Box und Seewen gelang es in Führung zu gehen. Zurkirchen komplettierte seinen Hattrick und schoss im Powerplay ein.
Verbissen suchten die Thurgauer den Ausgleich und erspielten sich Chance um Chance. Trotz gutem Einsatz der ganzen Mannschaft reichte es am Schluss nicht. Für einmal scheiden sie schon früh aus dem Cup aus und können sich im kommenden Herbst nicht auf ein Spektakel-Spiel freuen.
Spielerpaten der Torschützen:
Andrej Schläppi
Arbenz + Partner AG, Frauenfeld
Torhüter Remo Oehninger wird unterstützt von:
Bytecom, Frauenfeld
Match-Telegramm
EHC Frauenfeld - EHC Seewen 3:4 (1:1 - 1:2 - 1:1)
Frauenfeld 135 Zuschauer
Schiedsrichter: Meyer, Iseli, Allensbach,
Tore: 2. Langenegger (Steiner) 0:1, 7. Meier (Busovsky, Zumbühl) 1:1, 23. Meier (Busovsky, Zumbühl) 1:1, 32. Zurkirchen (R. Büeler, Diezi) 2:2, 35. Zurkirchen (Diezi, Schnüriger) 2:3, 41. (40:17) Schläppi (Käser) 3:3, 48. Zurkirchen (Schnüriger, Diezi, Ausschluss Jörg) 3:4
Strafen: 8x2 gegen Frauenfeld, 8x2 gegen Seewen
Bemerkungen: 45. Pfosten Seewen
Frauenfeld: Oehninger; Käser, Jörg, Hogel, Grolimund, Seiler, Rieser, Jsenschmid; Schläppi, N. Fehr, Rohner, Kuhn, Gemperli, Brauchli, Pieroni, Lattner, Geiser, Busovsky, Meier, Zumbühl, (Styger)
Abwesend: Suter, Mettler, Haldenstein, J. Fehr, Hauser, Haselbach, Sluka
Seewen: Kevin Liechti; Schnüriger, Michel, R. Büeler, Kilian Liechti, T. Büeler, Kohli; Diezi, Arnold, Zurkirchen, Wellinger, Noll, Christen, Steiner, Langenegger, Koller, St. Schön, Gisler, Märchy, (Rüegger)
Abwesend: C. Schön, Scheiber, Kutil, Fries, Bettinaglio, Herger, Portmann, Tschudin